Tyguan
STAFFEL35
Interaktiv
Shoutbox
Gaal: Wir wurden angefragt NSCs zu stellen. Bitte informiert euch im Forum (Rote Tor)
Gaal: Die Vorbereitung en für das Drachenfest stehen an. In den nächsten Tagen folgt eine Mail.
Hen Torken: Die Con Purpuner Drache auf Bilstein wurde von Hen, Gaal und Maugetar-Rae erfolgreich bestritten!
Dolo: Die Harlekins werden sich in Kürze treffen, um das neue Charakterkon zept zu besprechen.
Gaal: Das LARP Training am 11.07.2015 fällt leider aus!
Archiv
Besucher
Login


News

Forum

» Forum » Allgemein » Dies und Das » Ritter werden.


Ritter werden.
Gerald
Recke

User Pic

Posts: 81
# 15.08.2012 - 17:03:51
    zitieren



Mo hat ja den Vorschlag gemacht, Gerald zum Ritter zu questen. Dazu wollte ich mal einen Thread erstellen, weil ich schon fleißig am basteln und denken bin.

Die Planung nach dem Ritterschlag sieht folgendermaßen aus:

Sir Gerald von Tannenberg soll erstmal ein stark verarmter, fahrender Ritter werden, der sich als ceridischer Söldnerritter sein Geld verdient. Quasi eine Ritterfahrt um sich einen namen zu machen. Nebenbei trägt er seine Gedichte (nicht als Barde) als Minnesänger vor. Den eigentlich unritterlichen Eisenhut werde ich beibehalten, da Gerald sowieso abgesessen kämpft. Eisenhut tu bekanntlich jedem Infanteristen gut. Nur weil er jetzt Ritter ist, wird er nicht Anfangen zu Pferde zu kämpfen, wobei dies im Larp auch sehr schwer umzusetzen wäre mit dem Gaul.

Ein Ritterwappen habe ich schon gemacht, welches ich auch vorher schon tragen werde, da Gerald ja schon adelig ist Auslachen
Gerald
Recke

User Pic

Posts: 81
# 15.08.2012 - 17:04:50
    zitieren



Persönlich fand ich das hier sehr interessant:

larpwiki.de/RitterSchlag
Awanesian
Knappe

User Pic

Posts: 59
# 15.08.2012 - 22:15:54
    zitieren



Also nur um das mal anzuregen:
Wer mich kennt, der weiß, dass ich begeistert wäre!

Hier wird auch LARP mit Pferden angeboten:


larp-pferde.de/wordpress/

Böse? ICH? - Neiiiin! Wie kommt ihr denn darauf?
Hen Torken
Recke

User Pic

Posts: 103
# 16.08.2012 - 12:32:51
    zitieren



Während der Schwertleite bekam der künftige Ritter oft einen echten Schlag ins Gesicht, den Hals oder auf die Schulter, entweder, damit ihm die Zeremonie besser im Gedächtnis blieb oder es gab magische Vorstellungen, dass die Kraft des Schlagenden in den Geschlagenen überging.

Au fein - das übernehme ich ..... Lachen

Hier noch was Echtes:
deutschland-im-mittelalter.de/ritterwesen.php#voraussetzungen


Zuletzt modifiziert von henadmin am 16.08.2012 - 12:37:10

Hen Torken von Tyguan
Fürst Amar von Gardant
Hans Spregel - Staffel35
Dolo - Harlekin der Lust und des Schmerzes
Gerald
Recke

User Pic

Posts: 81
# 16.08.2012 - 15:10:02
    zitieren



Ich hoffe doch auf den Schlag ins Gesicht Auslachen Hit me baby one more time...!

Ahja,... Deutschland im Mittelalter hat mich damals durch die 11 Klasse gezogen Auslachen
Awanesian
Knappe

User Pic

Posts: 59
# 16.02.2013 - 17:48:18
    zitieren



Also wenn Gerald sich gut anstellt, dann dürfte seinem Rittertum nicht mehr viel im Weg stehen...

Tyguan darf gespannt sein!

Böse? ICH? - Neiiiin! Wie kommt ihr denn darauf?
Maniac
Jungspund

User Pic

Posts: 32
# 26.02.2013 - 14:55:34
    zitieren



Moin,

frage ist ob dies wirklich autentisch sein soll oder nicht?
Mein Bruder und ich tragen als Beispiel einen weißen gürtel, welcher zum Ritterlschlag traditionell überreicht wurde. Natürlich kommt es immer drauf an welcher Kultur der Charakter angehört.

Mir keine macht, ich bin gefährlich!

Für neuen bildschirm, ---------> hier bohren (x)
Gaal
Recke

User Pic

Posts: 89
# 27.03.2013 - 20:29:22
    zitieren



Ich persönlich denke, dass man vielleicht den Ritterschlag sehr gut in eine künftige Kampa einbauen kann.


Zuletzt modifiziert von Gaal am 06.04.2013 - 07:47:10

Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen.
Awanesian
Knappe

User Pic

Posts: 59
# 28.03.2013 - 13:19:39
    zitieren



mein lieber gaal, solche details sollte man nicht im forum besprechen!

Böse? ICH? - Neiiiin! Wie kommt ihr denn darauf?
Gaal
Recke

User Pic

Posts: 89
# 06.04.2013 - 07:39:10
    zitieren



Da ist nix konkretes dabei und ich hab eh keine Ahnung ;P
Erwarte ja nicht, das an dieser Stelle konkret geplant wird.

PS: Admin kann auch löschen oder sofort eine kurze PM und ich ändere ^*

PPS: Sorry wenn das so nicht gewollt war.


Zuletzt modifiziert von Gaal am 06.04.2013 - 07:47:46

Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen.
Awanesian
Knappe

User Pic

Posts: 59
# 07.04.2013 - 22:36:00
    zitieren



Kein Problem, möchte nur nicht, dass einzelne auf "dumme Gedanken" kommen ;-)

Böse? ICH? - Neiiiin! Wie kommt ihr denn darauf?
Gerald
Recke

User Pic

Posts: 81
# 09.04.2013 - 10:28:19
    zitieren



Lieber Gaal, war das nicht von vorne herein klar?! Auslachen
Awanesian
Knappe

User Pic

Posts: 59
# 10.04.2013 - 13:08:40
    zitieren



lieber gerald, bist du dir sicher, dass ssint'ra dich nicht vielleicht doch hinterrücks ersticht?

Böse? ICH? - Neiiiin! Wie kommt ihr denn darauf?
Gerald
Recke

User Pic

Posts: 81
# 10.04.2013 - 13:34:44
    zitieren



Liebe Awa,
ich freue mich immer über neue Stiefel aus Albae-Haut... Dann würde mir nur noch die Geldkatze aus Hodensack fehlen... damit müsste Gaal mittlerweile Erfahrung haben.... (= Ich habe deine Schreie bis zum Lagerfeuer gehört...


Neuer Spendenfond:

Hodensäcke für Kriegsversehrte!
Awanesian
Knappe

User Pic

Posts: 59
# 11.04.2013 - 22:23:19
    zitieren



welche schreie meinst du? Die von reghar dem mädchen?

Böse? ICH? - Neiiiin! Wie kommt ihr denn darauf?
Gerald
Recke

User Pic

Posts: 81
# 12.04.2013 - 00:39:24
    zitieren



Naja, ich bezweifle, dass ich es bin, der gemeuchelt wird... eher das freche Spitzohr-dingens
Hen Torken
Recke

User Pic

Posts: 103
# 12.04.2013 - 10:40:25
    zitieren



Hm, wird Gerald nun zum Ritter geschlagen oder zum (toten) Ritter gemeuchelt?

Hen Torken von Tyguan
Fürst Amar von Gardant
Hans Spregel - Staffel35
Dolo - Harlekin der Lust und des Schmerzes
Gerald
Recke

User Pic

Posts: 81
# 22.04.2013 - 18:43:10
    zitieren



Warum haben es eigentlich alle auf Gerald abgesehen?SmilieSmilieSmilieSmilie Ist er so unbeliebt?
powered by
powered by www.firestorm-games.de
Suchen
Allianz
Newsletter
Newsletter


Statistik
Gesamt: 760074
Heute: 138
Gestern: 168
Online: 6
... mehr
Kalender
Online
Umfrage
keine Umfrage vorhanden